Förderverein

der ev. Kindertagesstätte Diekholzen e.V.

Der Förderverein der ev. Kita Diekholzen e.V. 

Ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der ev. Kita in Diekholzen.





Wie unterstützen wir?

Ideell und materiell? Ließ weiter, dann wird es genauer!

Wir unterstützen die Kindertagesstätte Diekholzen und somit die dort betreuten Kinder bei der Neuanschaffung und Reparatur von Spielgeräten und Spielzeug, sowie bei der Bereitstellung von Lernmitteln. Wir helfen bei der Finanzierung notwendig gewordener Verschönerungen in der Kita und unterstützen das Miteinander zwischen Eltern, Kindern und der Kita. Auch präsentieren wir uns auf verschiedenen Veranstaltungen um dort Spenden zu sammeln. Sei es der Weihnachtsmarkt, oder das von uns und dem Förderverein der Grundschule Diekholzen veranstaltetet Apfelfest.

Jeder kann mitmachen! Keiner Muss!

Ein Euro im Monat der viel bewirkt!

Durch deine Mitgliedschaft gehst du keine Verpflichtungen ein. Du musst bei keiner Veranstaltung mitmachen, du musst keinen Kuchen backen und du musst noch nicht einmal zur Versammlung erscheinen. Du trägst aber mit deinem monatlichen Euro dazu bei die Kinder der Kita zu unterstützen und uns mit größer werdender Mitgliederzahl, noch mehr Gehör zu verschaffen. Dein Beitrag ist natürlich steuerlich absetzbar. Manche unserer Mitglieder sind Großeltern, die so ihre Enkel in der Kita unterstützen.

Fakten

Ein paar Daten über den Verein! 

  • Circa 60 Mitglieder
  • Gegründet am 19.05.2010
  • Gemeinnützig
  • Nur 1,- Euro Monatsbeitrag
  • Über 2000,- Euro Spenden gesammelt


Download
Info Flyer
FoevKitaDkhlzn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 526.2 KB
Download
Anleitung
Gooding.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Interesse geweckt?

Wenn du bis hier gelesen hast interessiert dich der Rest bestimmt auch

Wenn du mitmachen möchtest, lade dir den Flyer herunter und gib ihn ausgefüllt in der Kita ab, oder schicke deine Anmeldung an folgende Adresse:


Förderverein der ev. Kita Diekholzen e.V.

Alfelder Straße 11

31199 Diekholzen

Kontakt zu uns

Peter Krüger

1. Vorsitzender

 

Irene Lachmann

2. Vorsitzende

 

Inga Lorenz

Kassenwartin

 

Katja Mehring

Schriftführerin

Schreib uns eine E-Mail und wir melden uns bei dir.


Du kannst natürlich auch anrufen

Tel.: 05121/287566 ,

oder dich einfach in der Kita-Verwaltung näher informieren. Frau Zündel-Poppenhäger kann dir noch mehr über uns erzählen

Download
Aktuelle Satzung
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.2 KB

Ein paar Bilder aus dem Vereinsleben

Von A wie Apfelmost, bis W wie Weihnachtsmarkt!